Fitness für Frauen über 50 

Elena unsere Sportskanone

 Ist von Kopf bis Fuß nicht ohne 

Stehend, sitzend, in Rückenlage 

Hält Sie uns fit am Donnerstage

Die Beine hoch, die Arme runter

Macht sie unsere müden Muskeln munter

Mit Musik in froher Runde

Wie im Flug vergeht die Stunde

Wir sind eine reine Frauengruppe 50 Plus

Bei uns gibt es nie Verdruß

Ein wacher Geist und fitter Körper ist ein Muß

Darum turnen wir alle beim TuS

 

Donnerstag,  18:45 bis 19:45 Uhr,  Hermann-Windel-Halle 

Kontakt:: Elena Ruthmann, Tel. 0157/ 75987470 

Fitness für Frauen - Ü30

 
FrauengymnastikgruppeAlltagsstress ade!
Wir bewegen uns nach rhythmischer Musik und verbessern unsere Ausdauer und unsere Koordination.
Durch Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen trainieren wir die Elastizität des Bewegungsapparates.

Die regelmäßige, gelenkschonende Gymnastik und die Entspannungsübungen tragen zur Fitness von Körper und Geist bei.
Wir freuen uns über jede neue Interessentin.
 
Zeit:
Montag 19:00 - 20:00 Uhr
 
Ort:
Grundschule Windflöte
 
Kontakt:
Rosa Reimer, Tel.: 0176 - 473 779 05 oder per E-Mail: rosa@bielefeldenkrais.de

Fitness für Frauen - Ü30

 
DienstagsgruppeAlltagsstress ade!
Wir bewegen uns nach rhythmischer Musik und verbessern unsere Ausdauer und unsere Koordination.
Durch Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen trainieren wir die Elastizität des Bewegungsapparates.

Die regelmäßige, gelenkschonende Gymnastik und die Entspannungsübungen tragen zur Fitness von Körper und Geist bei.
Wir freuen uns über jede neue Interessentin.
 

Zeit:
Dienstag 19:00 - 20:00 Uhr

Ort:
Grundschule Windflöte
 
Kontakt:
Rosa Reimer, Tel.: 0176 - 47 37 79 05 oder per E-Mail: rosa@bielefeldenkrais.de

Gymnastik für Frauen ab 55

"Wer rastet, der rostet" ist unser Motto. Wir halten uns fit mit Gymnastik und Bewegung. Dabei kommen im Wechsel verschiedene Kleingeräte zum Einsatz, wie z.B. Hanteln, Gewichte, Terabänder, Gymnastikbälle, Tennisbälle, Gewichtssäckchen und Swing-Sticks. Sehr wichtig ist uns Freude und Spaß. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: kleine Wanderungen mit Eisessen, auch mal eine Busfahrt oder in den Sommerferien Radeln in die nähere Umgebung. Wer also Lust hat mitzumachen: Ruft mich an. Seit 1972 bin ich Übungsleiterin und freue mich über jeden der mitmacht. 

 Di. 19.00-20.00 Uhr,  Bahnhofschule,  Erika Paul  Tel. 0521/492437

Frauengruppen

Zeit

Gruppe

Ort

Übungsleiter

Mo 19:00 bis 20:00 Uhr Fitness für Frauen Ü30 Grundschule Windflöte Rosa Reimer
Di 18:45 bis 20:15 Uhr Frauen Ü55 Bahnhofschule Erika Paul
Di 19:00 bis 20:00 Uhr Fitness für Frauen Ü30 Grundschule Windflöte Rosa Reimer
Di 20:00 bis 21:00 Uhr Frauen Ü50 Grundschule Windflöte Romy Vogel 05209/3648
Di 21:00 bis 22:00 Uhr  Frauen Volleyball Ü50 Grundschule Windflöte  Romy Vogel 05209/3648
Mi 19:00 bis 20:00 Uhr Frauen Ü50 Grundschule Windflöte Romy Vogel 05209/3648
Do 18:45 bis 19:45 Uhr Frauen Ü50 Herrmann-Windel-Halle Elena Ruthmann
Di 19:00 bis 20:00 Uhr Frauen Ü50 Buschkampschule  Helga Blome Tel. 1441488

Info

Aktuell: Es sind noch Plätze frei in den Frauen-Männer-Gruppen der Freizeitabteilung  

Zum Seitenanfang